Jetzt Mitglied werden!
Download des Antrags: hier
Hier gibt es regelmäßig die neuesten Nachrichten rund um den Tennisclub! Auch auf Facebook und bei Instagram

Termine der nächsten Monate:

Eigenleistungen: Samstag, 09.03. / 16.03. & 23.03. jeweils ab 09:30 - 15:30 Uhr (Ausweichtermin 06.04.)

Jahreshauptversammlung: Dienstag, 09.04. ab 19:00 Uhr

Saisoneröffnung am Samstag, 27.04.:

10:00 - 13:00 Uhr: Deutschland spielt Tennis - Schnuppertennis und weitere Aktionen für alle Interessierten

13:30 - 18:00 Uhr: Currywurst-Spaß-Turnier in ungezwungener Atmosphäre

Clubabende in der Winterzeit

Ab Freitag, den 17. November ab 19:00 Uhr finden jeweils 14-tägig bei uns im Clubhaus wieder unsere Clubabende statt.

Der nächste Clubabend: 23. Februar


Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Am Samstag, 3.12. wurde unser Mitglied Lothar Schaaf für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrung nahmen unser Präsident Freddy und Sportwart Bernd vor.

Ehrung_50_Jahre_Lothar


Saisonabschluss der Jugendabteilung

Am Samstag, den 28. Oktober fand erstmalig ein Saisonabschluss für alle Kinder statt. In ungezwungener Atmosphäre wurde miteinander gespielt.

Zu guter Letzt gab es für alle Teilnehmer eine Medaille.

Abschluss_2023
Dachsanierung des Clubhauses

Das Dach des Clubhauses ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Die Dachsanierung hat am 4. Oktober begonnen.

Hier ein paar Fotos der Sanierung

Sanierung1 Sanierung2
Jugend-Wintertraining 2023

Das Training wird durch die  Tennisschule durchgeführt und startet am 25.09.2023 und geht bis zum 17.04.2024.

Trainingstage sind Montags und Mittwochs in der Halle beim TC Solvay in Rheinberg (Xantener Str. 184, 47495 Rheinberg).

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte E-Mail an jugendwarttcb@yahoo.de.


Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren 65 zum Aufstieg
Mit fantastischen fünf Siegen und einem Unentschieden hat die Herren 65-Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse A perfekt gemacht.
Wir gratulieren unseren Spielern zum verdienten Aufstieg.
Der Meistermannschaft gehören an:
Hinten von links: Freddy Schumann, Detlef Hoffacker, Günter Braun, Günter Mathwig
Vorne von links: Jürgen Mindthoff, Heinz-Georg Scharr, Wiljo Winsberg
nicht im Bild: Manfred Schaaf
Herren65_Aufstieg
Erster internationaler Turniersieg für Amelie

Seit gut einem Jahr ist Amelie Nakath nun bereits in der Tennisakademie von Rafael Nadal auf Mallorca.
Am vergangenen Wochenende gewann sie Ihr erstes internationales Turnier in Griechenland. Auf der Ten-Pro Global Junior Tour im Mouratoglou Tennis Center
im griechischen Costa Navarino gewann Amelie alle ihre Spiele ohne Satzverlust und schlug im Finale Zofia Jaruga aus Polen mit 6:4 und 6:4.

Wir gratulieren Amelie zu diesem tollen Erfolg!

Amelie_Sieg_Gr
Schöne Saisoneröffnung am 29. April 2023

Der Tag startete mit unserer Aktion Deutschland spielt Tennis. Viele sind der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit und nahmen zum ersten Mal
einen Tennisschläger in die Hand. Neben der Tennis-Olympiade für die ganz Kleinen, wurde im Kleinfeld Tennis gespielt. Die größeren Kinder aber
auch Erwachsene nutzten das Schnuppertennis an diesem Morgen.

Im Anschluss an das Schnuppertennis startete unser alljährliches Currywurst-Turnier. Gespielt wurde nach dem bekannten Modus: Die Paarungen wurden
je Spielrunde "wild" ausgelost, also Männlein und Weiblein, jung und alt, gut und ganz gut, vegane und.... kamen alle in einen Topf, aus dem die
Paarungen gelost wurden. Eine Endwertung (Preisgelder, Pokale oder Reisen etc.) gab es zur Vermeidung von "falschem" Ehrgeiz wie immer nicht.


Hier ein paar Impressionen vom Tag:

DST_0
DST_1
DST_3
DST_2
DST_4
DST_5
CWT_1
CWT_2
CWT_3
CWT_4

Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 7. März 2023

Am 7.03.2023 fand im Clubhaus des TC Wesel-Büderich 1970 e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Nach der Begrüßung der Mitglieder gab der 1. Vorsitzende, Alfred Schumann, einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr ab.

Es folgten die Sportberichte der Jugendwartin Britta Günnemann, des Sportwartes Bernd Günnemann, sowie der Kassenbericht
des Schatzmeisters Olaf Reimers.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:
 
1. Vorsitzender: Alfred Schumann
Schatzmeister: Olaf Reimers
Sportwart: Bernd Günnemann
Jugendwart: Torsten Schäfer


Hier könnte Ihr Logo stehen!